Amtliche Meldung

Grasflächenbrand im Naturschutzgebiet

Am vergangenen Mittwoch wurde der integrierten Leitstelle ein Brand unterhalb der Kapelle gemeldet, deshalb wurde zunächst die Feuerwehr Rottenburg alarmiert.
Die Brandstelle war nicht auf Anhieb zu lokalisieren und stellte sich dann schlussendlich auf Hirschauer Gemarkung heraus. Die Feuerwehr Tübingen unterstütze die laufenden Löscharbeiten mit Löschfahrzeugen der Abteilungen Hirschau, Stadtmitte und den hauptamtlichen Kräften. Durch den kombinierten Angriff mit mehreren C- und D Rohren aus beiden Richtungen konnte der Flächenbrand glücklicherweise gelöscht und ein Ausbreiten verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand.
Dennoch ein dringender Appell an die Einwohnerschaft: Bitte keine Zigarettenkippen achtlos wegwerfen und natürlich kein Feuer im Freien entzünden. Die Brandgefahr ist trotz der kurzfristigen Abkühlung und Schauertätigkeit nach wie vor sehr hoch.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.